Wir brauchen ein neues LOGO! Du hast Lust selbst ein Logo zu gestalten und möchtest eine Überraschungstüte im Wert von 30 € gewinnen? Dann nimm an unserem Logo-Malwettbewerb teil!

Einsendung bis zum: 16.04.2021

Was ist ein Logo?

Ein Logo ist ein Symbol, das aus Text und Bildern besteht und ein Unternehmen kennzeichnet. Ein gutes Logo zeigt, was ein Unternehmen macht und welche Werte und Einstellungen es vertritt.

Warum braucht Ihr ein neues Logo?

Unser altes Eingangsschild hängt schon ewig und zeigt Kinder- und Jugendliche, die selbst schon erwachsen sind. Da wir kein schönes, eigenes Logo haben, dachten wir: Neues Schild = neues Logo!

Tipps für ein gutes Logo…?

  • Zugehörigkeit – es passt zum Kinder- und Jugendzentrum am Mastweg
  • Auf dem ersten Blick muss man erkennen worum es geht
  • Druckfähig – es sieht in schwarz/weiß und in Farbe gedruckt gut aus
  • Es lässt sich gut wiedererkennen
  • Weniger ist oft mehr – viele Details lenken häufig ab

Hier ein Beispiel:

Das Logo ist einfach und lässt sich gut wiedererkennen.
Auch in „schwarz/weiß“ kann man es gut erkennen und ausdrucken.

Wer kann mitmachen?

Alle, die Lust haben kreativ zu werden. Wir freuen uns über alle eingesendeten Logos.

Was kann ich gewinnen?

Die besten 3 Logo-Entwürfe gewinnen jeweils eins Überraschungstüte im Wert von 30 €.

Wie kann ich mitmachen?

Alles was du brauchst ist ein Stift und ein Blatt Papier. Wenn du möchtest kannst du das Logo auch digital am Tablet oder Smartphone erstellen. Sei einfach kreativ. Schicke uns dein Logo mit deinem Namen und deinen Kontaktdaten, damit wir uns bei dir melden können, an drk-jugendzentrum@telebel.de, an 0177-1620458 oder werfe uns deinen Entwurf in unseren Briefkasten.

DRK Kinder – und Jugendzentrum Mastweg 29 42349 Wuppertal

Wo und wie werden die Logos ausgesucht?

Alle Logos werden an unserer Eingangstür ausgehangen. Die Kinder und Jugendlichen – sprich unsere Besucher*innen – stimmen über die besten 3 Logos ab.

Was passiert mit den besten 3 Logos?

Diese Entwürfe werden dann einer Grafikdesignerin übergeben. Entweder werden diese zu einem Logo entwickelt oder das werbefähigste Logo wird grafisch umgesetzt.

Wir hoffen, ihr habt viel Spaß beim Erstellen und freuen uns über eure Einsendungen!!!